Analyse, Beratung, Controlling

Das ABC für Ihren Praxiserfolg.

Der Wettbewerb im Gesundheitswesen wird härter. Medizinische Leistungserbringung soll aber immer auf allerhöchstem Niveau, persönlich und mit individueller Zuwendung zum Patienten erfolgen. Dazu benötigen alle im Gesundheitswesen Tätigen auch Kompetenzen außerhalb des medizinischen Bereiches um sich auf dem „Gesundheitsmarkt“ zu positionieren.
Betriebswirtschaftliche Fehlent­scheidungen können die eigene Existenz gefährden, obwohl medizinisch gute Leistungen erbracht werden. Praxis­organisation, Personal und Administration beanspruchen nicht nur wertvolle Zeit, sondern erfordern auch Fachkompetenz sowie regelmäßige Kontrolle und Analyse.
Damit sich Ärzte und Praxisinhaber wieder verstärkt auf ihre medizinischen Fachkompetenzen konzentrieren können unterstützt Sie Fischer+Rauch gerne in betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und strukturellen Fragestellungen.
Dr. med. Guntram Fischer
(MBA Betriebswirtschaft für Ärztinnen und Ärzte)
berät hinsichtlich des medizinischen Leistungsspektrums, medizinischer Strategie sowie strategischer Kooperationen.

Als Arzt kennt er aus über 35-jähriger beruflicher Tätigkeit die Situation und die speziellen Herausforderungen in Arztpraxen, in Medizinischen Versorgungs- sowie ambulanten Operationszentren ebenso wie im Krankenhaus.

Alexander Rauch
(Dipl.-Betriebswirt FH)
verfügt über 20-jährige Erfahrung in der Steuer- und Unternehmens­beratung.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Erstellung von Finanzplänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie die betriebswirtschaftliche Begleitung von Investitionsvorhaben.